Projekttage zum Thema Wasser'

In der Woche vom 30.1 – 3.2. fand für die SchülerInnen eine Projektwoche an unserer Schule statt.

Das umfassende Thema ‚ Wasser‘ stand im Mittelpunkt der verschiedensten

Projekte.

Wasser wurde aus den unterschiedlichsten Gesichtspunkten und Unterrichtsfächern beleuchtet.

Hauptmerkmal lag am aktiven ‚TUN‘ der SchülerInnen.

So konnten sie zum Beispiel nach berühmten Malern eine Zeichnung anfertigen, Badekugeln herstellen, Rätsel mit den Tablets lösen, in einfachen Versuchen das Wasser besser kennenlernen, den ‚ Watersong‘ und englisches Vokabular zum Thema lernen.

Die ‚Taufe‘ war zentrales Thema in Religion ( Wasser des Lebens) und sie hörten wichtige Informationen zum Thema Lawinen. Der Film‘ Deep Blue‘ gab ihnen Einblicke in die Unterwasserwelt

Zusätzlich konnten sie in Wien beim sogenannten ‚Science-Pool‘ selbständig zum Thema ‚ Das Element Wasser‘ forschen.

Mit einer ‚ Wassermappe‘( gesammelte Projekte) fand das Projekt einen runden Abschluss.