NNöMS Sieghartskirchen

Herzlich Willkommen

Willkommen in der NNöMS Sieghartskirchen

Als Direktorin möchte ich Sie hiermit ganz herzlich begrüßen und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Helga Diensthuber und ich habe mit 1. 02. 2009 die Leitung der Hauptschule Sieghartskirchen übernommen.
Ich bin seit 1982 Pädagogin, 9 Jahre davon habe ich im Salzburger Landesschuldienst gearbeitet, die letzten 18 Jahre war ich an der Sporthauptschule Tulln tätig. 2007 schloss ich das berufsbegleitende Studium Sozialarbeit an der FH St. Pölten ab.

Schule ist für mich ein Ort der Begegnung, in der Wissens- und Wertvermittlung stattfinden soll und jeder Schüler/ jede Schülerin mit all seinen /ihren Stärken aber auch Schwächen willkommen ist und seinen/ ihren Beitrag dazu leistet. Vor allem das „Miteinander und Voneinander Lernen“ spielen dabei eine wesentliche Rolle.
Oberste Priorität haben dabei für mich der wertschätzende und respektvolle Umgang sowie die Kooperation mit den Eltern, damit ein Miteinander gelingen kann und ein angenehmes Schulklima herrscht.
Ich freue mich darauf, dass ich in meinem Tätigkeitsbereich dazu mein Wissen und meine Erfahrungen, welche ich in meiner langjährigen Berufserfahrung sammeln konnte, zum Wohle unserer Schüler und Schülerinnen einbringen kann und hoffe auf gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Mag. Helga Diensthuber