„GESUNDES KANN AUCH GUT SCHMECKEN“

Als Gemeinschaftsarbeit einiger SchülerInnen der 3. und 4.KLasse der NMS bauten wir eine Gemüsepyramide.
Angebautes wurde geerntet und im EH – Unterricht zu vitaminreichen, geschmackvollen Speisen verarbeitet.

Die Anregung für das Bauen einer Gemüsepyramide sowie einige Samenpäckchen bekamen wir vom Land NÖ - „ so schmeckt NÖ“.
Das Material für eine Pyramide mit drei Etagen kauften wir bei der ortsansässigen Holzfirma Heimo KERN.
Eine weitere Pyramide mit 4 Etagen wurde uns von der Fa. Markus Kleiss – Holzbau gesponsert.
Diese Arbeit war der Abschluss eines klassenübergreifenden Projektes in diesem Schuljahr im Unterrichtsfach technisches Werken.

„ LEBENSRAUM MENSCH und TIER “

In diesem Jahr entstanden Nützlingshotels, Nistkästen, Fledermauskästen, Ohrwurmtöpfe, Futterhäuser und zwei Gemüsepyramiden